Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Fallstudie Raumfeld GmbH: Gesponserte Videos steigern Bekanntheit

04.02.11 Der Berliner Hersteller von Audio-Streaming-Sytemen Raumfeld GmbH zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen nutzte AdWords und gesponserte Videos bei YouTube zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , um eine klar abgegrenzte Zielgruppe von Musik-Genießern und Technik-Begeisterten zu erreichen. Mit den kombinierten Werbemitteln konnten Markenbekanntheit und Reichweite der Webseite nach Unternehmensangaben deutlich gesteigert werden. Um das erklärungsbedürftige Raumfeld-Angebot bekannt zu machen, stellte es die Berliner Online-Agentur internetwarriors GmbH zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mithilfe gesponserter Videos bei YouTube audiovisuell vor. Dabei legten Auftraggeber und Agentur Wert darauf, auch kritische Kommentare auf der Videoplattform zuzulassen, um eine höhere Glaubwürdigkeit zu erzielen. Reichweite und Bekanntheit der Marke Raumfeld wuchsen: Innerhalb von nur sechs Wochen generierte die Kampagne mehr als 51.000 Aufrufe der Videos. Zusätzlich wurde der Traffic auf der mit den Videos verlinkten Raumfeld-Homepage gesteigert.

(Autor: Sebastian Halm )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.02.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?