Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Erfolgsfaktoren im E-Commerce: Das sind die Logistik-Trends 2014

19.02.2014 Versandoptionen und Lieferbedingungen spielen im Onlinehandel eine wesentliche Rolle. Eine aktuelle Kundenzufriedenheitsstudie belegt, dass das Fulfillment maßgeblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in Onlinehandel nimmt. Welchen Kriterien Konsumenten besonders hohe Bedeutung bei der Logistik zusprechen, haben das ECC Köln und Hermes in einer Infografik visualisiert.

Gemeinsam mit dem ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Hermes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aktuell die Kundenzufriedenheitsstudie Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shop V.3 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht. Mehr als 10.200 Konsumenten wurden für die Studie unter anderem dazu befragt, welche Bedeutung Versand & Lieferung beim Online-Shopping spielen.

Die Grafik zeigt aus Kundensicht die wichtigsten Versandkriterien, präverierte Lieferoptionen, Erwartungen an die Liefergeschwindigkeit, Anforderungen an den Retourenprozess sowie die Akzeptanz der Versandkosten im Ecommerce:

 (Bild: ECC Köln/ Hermes)
Bild: ECC Köln/ Hermes

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: