Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Burger King ließ von der Wiener Social-Media-Agentur The Guardians of Social Media und physixe.cgi Dutzende virtuelle McDonalds-Clowns in die Burger King-Filiale am Wiener Gaudenzdorfer Gürtel schicken. Der virale Clip wurde mehr als 1,5 Millionen Mal angeklickt und über 10.000-mal geteilt. (Bild: Burger King)
Bild: Burger King
Burger King ließ von der Wiener Social-Media-Agentur The Guardians of Social Media und physixe.cgi Dutzende virtuelle McDonalds-Clowns in die Burger King-Filiale am Wiener Gaudenzdorfer Gürtel schicken. Der virale Clip wurde mehr als 1,5 Millionen Mal angeklickt und über 10.000-mal geteilt.
iBusiness Executive Briefing 11. 04. 2024

Warum Rivalen gut sind für Ihr (Online-)Geschäft

11.04.2024 - Wie der 'Rivalry Reference Effect' helfen kann, Ihre Linkedin-Posts zu pushen und die Interaktionsrate in Ihrem Instagram-Account nach oben zu bringen.
Dortmund und Schalke, St. Pauli und Kiel, Werder und der HSV, FC Bayern gegen alle: Rivalitäten sind im Sport allgegenwärtig. Markenrivalität gibt es auch im Alltag außerhalb des Sports: Zu "Apple oder Android", "Coca-Cola oder Pepsi" und "Adidas oder Nike": Die meisten Menschen stehen hier auf der einen oder anderen Seite. In einer neuen Studie haben Forschende herausgefunden, dass Marken von solchen Rivalitäten umfassend profitieren können.

Diese Studie unterscheidet zwischen Rivalen und Wettbewerbern. Wettbewerbsbeziehungen zu Rivalen haben im Sport eine ganz besondere Bedeutung und dies wird auch in der öffentlichen Kommunikation sicht

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.