Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Investitionsfreude am US-Wagniskapitalmarkt lässt nach

28.09.12 Die Investitionsfreude am US-Wagniskapitalmarkt ist gesunken. Startups in der Gründungsphase können dort aktuell im Schnitt Beträge zwischen vier und acht Millionen US-Dollar einsammeln.

Vor einem halben Jahr waren es noch fünf bis zehn Millionen. Der dem deutschen Markt vorlaufende US-Markt funktioniert jedoch nach etwas anderen Gesetzen: Während er tendenziell auf Beteiligungen in Millionenhöhe bei zahlreichen Startups setzt, achten in Deutschland Investoren deutlich stärker auf nachhaltige Konzepte.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.09.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?