Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Netzwerk

MAI Group: Neues Digital-Agenturennetzwerk geht an den Start

14.02.2022 Durch den Zusammenschluss von sieben spezialisierten Digital-Dienstleistungsunternehmen entsteht mit 300 Mitarbeitenden die neue MAI Group, die Digital- und Datendienstleistungen mit einem umfassenden Angebot aus einer Hand anbieten will. MAI steht für Marketing Automation Intelligence.

 (Bild: Gordon Johnson auf Pixabay)
Bild: Gordon Johnson auf Pixabay
Das Agenturnetzwerk formiert sich aus den Digitalagenturen _crsd   (Berlin), DIGITALBERATUNG   (München, Wien), Hanse CRM   (Hamburg), KAMANO   (Köln), klaro media   (Hamburg), LEONEX    (Paderborn) sowie mediaworx    (Berlin).

Entwickelt wurde die Gruppe um das Management-Team Oliver Czok , dem früheren Deepblue-Gründer, und Klaus-Stephan Wendt , ebenfalls früher Deepblue-Kollege. Sie sind für die Startphase auch die Geschäftsführer der Gruppe, bis das Management der Holding komplett ist. Hauptinvestor der Gruppe ist ist die Private Equity-Firma AUCTUS Capital Partners   aus München. "Die MAI Group schafft aus unserer Sicht ein hoch relevantes Marktangebot und hat entsprechende Wachstumschancen. Das unterstützen wir gerne mit Know-how und Kapital", so Florian Buddemeier, Partner bei AUCTUS Capital Partners.

An allen Agenturen hält die MAI Group 100 Prozent. Bei Auctus liegen rund 62 Prozent der Anteile an der MAI Group, die restlichen 38 Prozent hält das Management, das sich den ehemaligen Agentur-Eignern zusammensetzt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: