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MAI Group: Neues Digital-Agenturennetzwerk geht an den Start

14.02.2022 Durch den Zusammenschluss von sieben spezialisierten Digital-Dienstleistungsunternehmen entsteht mit 300 Mitarbeitenden die neue MAI Group, die Digital- und Datendienstleistungen mit einem umfassenden Angebot aus einer Hand anbieten will. MAI steht für Marketing Automation Intelligence.

 (Bild: Gordon Johnson auf Pixabay)
Bild: Gordon Johnson auf Pixabay
Das Agenturnetzwerk formiert sich aus den Digitalagenturen _crsd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Berlin), DIGITALBERATUNG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (München, Wien), Hanse CRM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Hamburg), KAMANO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Köln), klaro media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Hamburg), LEONEX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (Paderborn) sowie mediaworx zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (Berlin).

Entwickelt wurde die Gruppe um das Management-Team Oliver Czok ‘Oliver Czok’ in Expertenprofilen nachschlagen , dem früheren Deepblue-Gründer, und Klaus-Stephan Wendt ‘Klaus-Stephan Wendt’ in Expertenprofilen nachschlagen , ebenfalls früher Deepblue-Kollege. Sie sind für die Startphase auch die Geschäftsführer der Gruppe, bis das Management der Holding komplett ist. Hauptinvestor der Gruppe ist ist die Private Equity-Firma AUCTUS Capital Partners zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus München. "Die MAI Group schafft aus unserer Sicht ein hoch relevantes Marktangebot und hat entsprechende Wachstumschancen. Das unterstützen wir gerne mit Know-how und Kapital", so Florian Buddemeier, Partner bei AUCTUS Capital Partners.

An allen Agenturen hält die MAI Group 100 Prozent. Bei Auctus liegen rund 62 Prozent der Anteile an der MAI Group, die restlichen 38 Prozent hält das Management, das sich den ehemaligen Agentur-Eignern zusammensetzt.
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Thomas Lang
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