Wie Sie Interaktionen in Begeisterung wandeln Jetzt zum Webinar anmelden
Erfahren Sie, wie Sie CX Management intelligent zur Optimierung von Customer Journeys nutzen und welche Ansätze am besten sind, um Kundeninteraktionen zu erfassen und zu analysieren.
Jetzt zum Webinar anmelden
Jetzt gratis downloaden: Den Jahresplaner 2024 in der Hømeøffice-Version Jahresplaner 2024 kostenlos herunterladen
Unseren Wandkalender 2024 mit Kalendarium, Messe- & Kongress-Übersicht sowie allen Award-Terminen gibt es hier kostenlos zum Herunterladen in mehreren Größen
Jahresplaner 2024 kostenlos herunterladen
Produktdaten dienen nicht nur der Information - sie sind auch die Grundlage für erfolgreiche Marketing-Kampagenen. Mit der richtigen Datenstrategie können Shops daher bares Geld sparen. (Bild: Screenshot: iBusiness)
Bild: Screenshot: iBusiness
Produktdaten dienen nicht nur der Information - sie sind auch die Grundlage für erfolgreiche Marketing-Kampagenen. Mit der richtigen Datenstrategie können Shops daher bares Geld sparen.

So geht's: Wie Shops ihre Produktdaten zum Verkaufsturbo machen

03.07.2015 - Eines der wichtigsten Assets für Shopbetreiber sind präzise Produktdaten: Sie erlauben dem Nutzer nicht nur das gesuchte Produkt zu finden. Sie sind auch ein wertvoller Marketingrohstoff im E-Commerce - wenn man weiß, wie man ihn nutzt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Datengetriebene Kampagnen verstehen
Morgen: Kampagnen-Ziele definieren
Übermorgen: Kampagnen erfolgreich optimieren
Wenn es um die Vermarktung von Shop-Sortimenten geht, nutzen Retailer gerne Buzzwords wie "Omnichannel" und "Multichannel". Wirft man einen Blick auf das Management und die Aussteuerung der dahinterstehenden Marketing-Maßnahmen, dann erfolgen diese oftmals jedoch nur unidirektional. Wer mit Datenfeed-Kampagnen bei Google Shopping, Amazon, Preissuchmaschinen oder Produktportalen Erfolge feiern will, braucht jedoch eine 360°- Sicht auf Sortiment, Performance-Daten und deren zeitliche Entwicklung.

3D: Kampagnenziele richtig formulieren

Um Datenfeed-Kampagnen zielorientiert steuern und bewerten zu können,

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: