Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Bitte grinsen: Emoticons garantieren mehr Interaktionen

11.01.2013 Emoticons erhöhen die Interaktionsrate von Posts auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um 52 Prozent. Dabei kommt es stark darauf an, welches Motiv der Nutzer verwendet. Am meisten Interaktionen generiert :D, während der klassische Smily :-) nur 35 Prozent mehr Reaktionen bewirkt. Dies besagt eine Studie von Buddy Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Linchpin Seo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Grafik veröffentlicht hat.

Preview von Emoticons erhöhen die Interaktionsrate

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Die Grafik zeigt weitere Katalysatoren für die Interaktionen auf Facebook-Posts. er einige Beispiele:
  • Fotos in Posts erhöhen die Interaktionsrate um 39 Prozent.
  • Ermutigt man Fans, einen Post zu teilen, tun sie das siebenmal häufiger als bei Posts ohne diese Aufforderung.
  • Bittet man Fans, einen Post zu kommentieren, tun sie das 3,3-mal häufiger als bei andern Posts.
  • Gibt man Fans den Anfang eines Satzes vor, den sie beenden sollen, erreicht man viermal so viele Kommentare wie bei Posts ohne Aufforderung.
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