Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Trackingfreies Surfen mit Privacy Pass: Geld statt Daten

von steiger_2

17.11.2017 Das Berliner Start-up Contentpass zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will Internetnutzern das Lesen digitaler Nachrichtenangebote unter Wahrung ihrer Privatsphäre und ohne Werbebanner und dem damit verbundenen Tracking ermöglichen.

Contenpass-Gründer Dirk Freytag setzt auf ePrivacy
Mit der Lösung können Publishern ihren Lesern die Wahl geben, sich zwischen dem 'Bezahlen' mit ihren Daten und einer werbe- und trackingfreien Ansicht mit dem Privacy Pass zu entscheiden. Statt der Weitergabe von Nutzerdaten zu Werbezwecken an Dritte sollen Nutzer "zu einem sehr fairen Preis werbe- und trackingfrei mit dem Privacy Pass surfen" können, sagt Contentpass-Gründer Dirk Freytag‘Dirk Freytag’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Die am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), sowie die bereits Ende Oktober verabschiedete ePrivacy-Verordnung bewirken, dass Online-Publishing-Nutzer nicht mehr zur Preisgabe ihrer Daten gezwungen werden dürfen. Contentpass-Mitgründer Jürgen Rösger‘Jürgen Rösger’ in Expertenprofilen nachschlagen sieht die Chance, dass Publisher alternativ "zur etablierten und weiterhin möglichen werbebasierten Finanzierung direkte Zuwendungen durch ihre Leserschaft " generieren können und "damit wieder unabhängiger von Werbe-Giganten wie Facebook und Google" werden.

Neben der Wahrung der Privatsphäre ist für ein solches Angebot eine einfache Handhabung und volle Kostenkontrolle unabdingbar. "Niemand will sich bei jedem Nachrichtenportal einzeln registrieren oder am Ende des Monats durch horrende Rechnungen überrascht werden", sagt Freytag. Um rechtzeitig zum Inkrafttreten der DSGVO startklar zu sein, erfolgt in den kommenden Wochen ein Betatest mit mehreren Verlagen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: