Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Internationale Studie zeigt die Marketing-Trends für 2017
14.09.2016 Auf der Dmexco präsentiert HubSpot die achte Ausgabe des Marketing- und Sales-Reports "State of Inbound". Für die Studie wurden weltweit mehr als 4.500 Marketer und Sales Professionals befragt, darunter 1.288 Teilnehmer aus Europa. Sie gibt einen Ausblick auf die Herausforderungen und Prioritäten sowie Strategien und Trends im Marketing für 2017.
Top-Herausforderungen: Traffic- und Lead-Generierung sowie ROI-Nachweis
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Jetzt Mitglied werdenDenn Marketer sind noch immer gefordert, die Wirtschaftlichkeit ihrer Maßnahmen für den Erfolg des Unternehmens aufzuzeigen. Der Nachweis des ROI spielt hierbei eine entscheidende Rolle, wie die Studie belegt: 72 Prozent der Marketing-Verantwortlichen, die den ROI berechnen, beurteilen auch die eigene Strategie als effektiv. Und wer die Marketing-Effektivität belegt, kann die Wahrscheinlichkeit auf ein steigendes Marketing-Budget um 60 Prozent erhöhen.
Top-Priorität: Leads zu Kunden machen
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Jetzt Mitglied werdenHier müssen die Verantwortlichen ansetzen und etwa Inbound-Methoden nutzen, die Marketing und Vertrieb enger koppeln: Denn 59 Prozent der Vertriebsmitarbeiter bescheinigen Inbound-Leads die höchste Qualität.
Top-Trend: Video und Social Media immer gefragter
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Jetzt Mitglied werdenTop-Flop: Print- und Online-Anzeigen überbewertet
Während Social Media im Marketing einen immer größeren Stellenwert einnehmen, wird der Erfolg klassischer Anzeigenwerbung in Zweifel gezogen: 34 Prozent der europäischen Marketer weisen Print-Anzeigen als überwertet aus, gefolgt von Online-Anzeigen mit 14 Prozent. Das Erstaunliche: Sogar Marketer, die überwiegend selbst diese klassischen Marketing-Formen einsetzen, schätzen dies so ein. Vor diesem Hintergrund erklärt sich auch, dass nur 37 Prozent dieser Marketer von der eigenen Marketing-Strategie überzeugt sind. Von den Marketern, die überwiegend auf Inbound-Maßnahmen wie Social Media, Suchmaschinenoptimierung oder Blogging setzen, beurteilen hingegen 66 Prozent die eigene Strategie als effektiv.Die Studie 'State of Inbound' steht kostenlos zum Download bereit.