Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Das Viralportal löst einen Publishing-Donnerschlag aus: Buzzfeed-Inhalte sollen direkt bei Facebook voll lesbar sein. (Bild: RMS)
Bild: RMS
Das Viralportal löst einen Publishing-Donnerschlag aus: Buzzfeed-Inhalte sollen direkt bei Facebook voll lesbar sein.

Analyse: Link- und Homepage-Tod - Buzzfeed veröffentlicht als Vorreiter Facebook Instant Articles

20.03.2015 - Buzzfeed erklärt den Link für veraltet und will seine Inhalte direkt auf sozialen Netzen wie Facebook und Co veröffentlichen. Reitet sie der Teufel oder geniale Publishing-Revolution?
Was ist passiert:
Auf der Medienmesse SXSW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kündigt das Publishing-Portal Buzzfeed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, der Link sei veraltet: Man generiere deutlich mehr Impressions für gepostete Links in sozialen Netzen als man Nutzer von dort auf die Homepage locke. Deswegen werde man künftig direkt auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Co. Inhalte posten, statt zu verlinken - und damit Millionen Impressions zu verschenken, berichten die Online Marketing Rockstars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Wie soll sich das dann finanzieren?
Buzzfeed freut sich, dass die vollkommen andere Publishing-Strategie nichts am Revenue-Stream ändere: Man setze auf Native Advertising, etwa in Form von Listicals. Deswe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: