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Wie Sie verkaufsstarke Kataloge gestalten

29.03.2019 Nach wie vor erfüllt der Katalog seinen Verkaufs- und Anstoßzweck. Kunden blättern sehr gerne darin und klassische Versandhändler, aber auch immer mehr ECommerce-Unternehmen sehen den Katalog als wichtiges Kommunikationsmittel zum Kunden.

 (Bild: Pixno)
Bild: Pixno
Viele vormals reine ECommerce-Unternehmen - zum Beispiel Zalando oder Urbanara starteten in den letzten Jahren mit Magalogen und Katalogen äußerst erfolgreich in die Print-Welt. Auch da erfüllt der Katalog als direkter Umsatzträger, als Kundenbindungs-Instrument und als Anstoß für Käufe im Online-Shop weiter seine wichtigen Aufgaben. Doch ein Katalog ist mehr als nur eine Ansammlung von Produkt-Bildern mit Bestellnummern, kurzen Texten und Preisen. Es existieren langjährig getestete aber auch neue Regeln für die Gestaltung von Titel, Auftakt-, Sortiments- und Abschlussseiten sowie für den Rücktitel, Bestellelemente und das Katalogumfeld.

Kennen Sie die Wichtigsten? Setzen Sie die kleinen und großen Stellschrauben als Hebel für mehr Umsatz mit Ihrem Katalog schon optimal ein?

So heben Sie das volle Umsatz-Potenzial Ihres Kataloges
In dem eintägigen Praxis-Workshop von iBusiness und Versandhausberater Relation Browser erfahren Sie, wie Sie einen Katalog erfolgreich planen, gestalten und ständig optimieren. Damit er als Umsatz- und Frequenzbringer zum Erfolg Ihres Onlineshops beiträgt.

Der Praxistag ist für Sie als Einsteiger, wenn Sie aktuell bspw. über einen Online-Shop verkaufen, Ihren Kunden aber auch über Printwerbemittel einen Anstoß schicken wollen. Wie der erste Katalog auch gleich erfolgreich wird, erfahren sie hier. Als Fortgeschrittener in Sachen Katalog sind Sie hier auch richtig. Sie finden neue Inspiration, Tipps und Ideen für ihren Katalog. Sie lernen Ihre Werbemittel noch weiter zu verbessern und verkaufsstärker zu gestalten.


Ihr Referent - ein Katalogprofi mit über 20 Jahren Direktmarketing-Erfahrung
Ansgar Holtmann ist Inhaber von Vendion Consulting. Er unterstützt u.a. Versandhändler sowie eCommerce-Unternehmen im Direkt-Marketing, Online-Marketing, der Neukundegewinnung, und bei der Werbemitteloptimierung. Zuvor war er erfolgreich als Leiter Auslandsgeschäfte und Verkaufsförderung beim Betzold Versand sowie als Direkt-Marketing-Berater bei DMC in Hamburg tätig. Profitieren Sie von seinem Wissen und seinen über 20 Jahren Katalog- und Distanzhandelserfahrung.

Das Plus für die Teilnehmer: Senden Sie Ihren Katalog vor dem Praxis-Workshop an den Referenten. Sie erhalten dann direktes Feedback mit Tipps und Tricks im Workshop. Details dazu erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Zu Programm und Anmeldung des Katalog-Tags Relation Browser

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