Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: iBusiness ist Deutschlands Marketing-Top-Entscheider-Medium

19.07.2016 Wer Marketing-Entscheider in Deutschlands Unternehmen dazu bringen will, etwas zu kaufen, der muss auf iBusiness Relation Browser setzen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Marketing-Entscheidern. In der Studie wurde untersucht, welche Medien Marketing-Entscheider entlang der Customer Journey als besonders wertvoll einstufen. iBusiness.de liegt hier im klassischen Fachmedienbereich an der Spitze, deutlich vor Capital, Brand eins, Manager Magazin und Handelsblatt. Abgeschlagen auch klassische Fachzeitschriften wie Internet World, One to One, Adzine, Horizont und Lead Digital.

(Grafik: Hotwire-PR Vanson Bourne; Grafik: HighText Verlag)


Die Studie fragte zwei Dinge ab:
  • Welche Publikationen die Marketing-Entscheider regelmäßig "zu jeder Phase der Entscheidungsfindung", lesen. Hier landete iBusiness auf Platz vier von zehn - knapp hinter Handelsblatt, Lead Digital und Capital, aber vor Wired, Internet World, Manager Magazin, Adzine, Brand eins und Horizont.
  • Bei der entscheidenden Frage: "Welche dieser Publikationen hat den größten Einfluss auf Ihre Kaufentscheidungen?" schlägt iBusiness als strategisches Entscheidungsmedium alle anderen Medien.
  • Auch das von Hotwire veröffentlichte internationale Gesamtranking sieht iBusiness in Deutschland für Marketing-Entscheider auf Platz eins


Jetzt als Premium-Plus-Mitglied alle Marketing-Vorteile nutzen und einen Monat gratis abstauben

Wer diese nachgewiesene Marketing-Power jetzt zum Vorzugspreis nutzen will, holt sich jetzt für seine Agentur die iBusiness Premium-Plus-Mitgliedschaft Relation Browser . Sie gibt eine Fülle von Marketingtools für Dienstleister sowie Rabatt auf sämtliche Werbemaßnahmen. Und den ersten Monat schenke wir Ihnen: Sie erhalten einen Monat kostenlos, wenn Sie jetzt bei Ihrer Bestellung Ihren Jubel-Gutschein-Code
r014-9823-7876-1410 eingeben.

Befragt von der Kommunikationsberatung Hotwire PR zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in Zusammenarbeit mit Vanson Bourne wurden 500 Marketing-Entscheider in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Spanien, Australien und Neuseeland, davon stammen 50 aus Deutschland, die alle in Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern tätig sind.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: