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Studie: iBusiness ist Deutschlands Marketing-Top-Entscheider-Medium
19.07.2016 Wer Marketing-Entscheider in Deutschlands Unternehmen dazu bringen will, etwas zu kaufen, der muss auf iBusiness setzen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Marketing-Entscheidern. In der Studie wurde untersucht, welche Medien Marketing-Entscheider entlang der Customer Journey als besonders wertvoll einstufen. iBusiness.de liegt hier im klassischen Fachmedienbereich an der Spitze, deutlich vor Capital, Brand eins, Manager Magazin und Handelsblatt. Abgeschlagen auch klassische Fachzeitschriften wie Internet World, One to One, Adzine, Horizont und Lead Digital.
Die Studie fragte zwei Dinge ab:
- Welche Publikationen die Marketing-Entscheider regelmäßig "zu jeder Phase der Entscheidungsfindung", lesen. Hier landete iBusiness auf Platz vier von zehn - knapp hinter Handelsblatt, Lead Digital und Capital, aber vor Wired, Internet World, Manager Magazin, Adzine, Brand eins und Horizont.
- Bei der entscheidenden Frage: "Welche dieser Publikationen hat den größten Einfluss auf Ihre Kaufentscheidungen?" schlägt iBusiness als strategisches Entscheidungsmedium alle anderen Medien.
- Auch das von Hotwire veröffentlichte internationale Gesamtranking sieht iBusiness in Deutschland für Marketing-Entscheider auf Platz eins
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Befragt von der Kommunikationsberatung Hotwire PR in Zusammenarbeit mit Vanson Bourne wurden 500 Marketing-Entscheider in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Spanien, Australien und Neuseeland, davon stammen 50 aus Deutschland, die alle in Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern tätig sind.
Playbook Medienwirkung Deutschland (18.07.2016)