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BVDW definiert Kriterien für Qualtitäts-Agenturen neu
15.04.2011 Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Kriterien des Qualitätszertifikat für Full-Service-Internetagenturen überarbeitet. "In der neuen Bewertung einer Agentur fließt als wichtiges Merkmal das Ergebnis einer Kundenbefragung ein. Indem wir beim Prüfungsprozess den Schwerpunkt auf die tatsächliche Kundenzufriedenheit legen, erhält das neue Qualitätszertifikat vom BVDW eine hohe Glaubwürdigkeit", erklärt Prof. Harald Eichsteller (HdM Stuttgart), Mitglied im Prüfungsgremium für das neue Qualitätszertifikat.
- TWT Interactive GmbH
,
- A&B FACE2NET GmbH
,
- mediawave internet solutions GmbH
- New Identity AG
- hmmh multimediahaus AG
Für das neue BVDW-Qualitätszertifikat können sich ausschließlich Full-Service-Internetagenturen bewerben, die gleichzeitig am Internetagentur-Ranking teilnehmen. Die Zertifizierung der Fachgruppe Agenturen im BVDW basiert auf vier Prüfungselementen, die anhand von mindestens drei Kundenbefragungen sowie eines Fragebogens und einer Agenturpräsentation überprüft werden. Das Zertifikat wird einer Agentur verliehen, wenn mindestens 80 Prozent der gewichteten Kriterien erfüllt werden. Das neu konstituierte Prüfungsgremium prüft Agenturen für das Qualitätszertifikat in einem halbjährlichen Turnus. Die nächste Zertifizierungsrunde beginnt voraussichtlich im Herbst 2011.
Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 19 Agenturen mit dem Qualitätszertifikat ausgezeichnet.