Zum Dossier Paid Content
5 Tipps, um auch nach Weihnachten von Amazon Shopping zu profitieren
23.12.2015 Von vielen Unternehmen wird die Verkaufsstärke des Amazon-Marktplatzes noch immer unterschätzt. Fünf Tipps, wie Sie jetzt einsteigen.
- Stellen Sie Ihr virtuelles Verkaufsregal in Amazon auf und überlassen Sie die Verkäufe nicht dem Zufall. Steigern Sie den Abverkauf mit gezielten Werbemaßnahmen und profitieren Sie von günstigen CPC-Preisen.
- Wählen Sie ein Set an Spitzenprodukten, das Sie selektiv sowohl im Brand- als auch im Non-Brand-Bereich bewerben. Mit prominenten Platzierungen bei den Suchergebnissen erzielen Sie relevante Werbeerfolge.
- Bewerben Sie Ihre stärksten Produkte auf Detailseiten: Auf Grundlage von Interessenskategorien oder ausgewählten Produkten anderer Anbieter können Sie zielgenau Käufergruppen ansprechen.
- Platzieren Sie Ihre Werbung auf den Ergebnisseiten Ihrer Mitbewerber und profitieren von der Nachfrage bei anderen Unternehmen.
- Nehmen Sie Ihren Amazon-Werbeauftritt nicht auf die leichte Schulter. Lassen Sie sich von kompetenten Spezialisten unterstützen, um das Amazon-Shopping strategisch und zielgerichtet zu nutzen.
Heute ist Amazon sowohl die größte Produktsuchmaschine als auch die größte Produktbewertungsplattform. Für Käufer ist die Produktvielfalt und der Service außerordentlich attraktiv, was Amazon zum größten B2C-Marktplatz gemacht hat. Während in den Anfängen der erfolgreichen Plattform Bücher und Medien im Vordergrund standen, so sind es mittlerweile zwei Drittel Elektronik und andere Produkte, die über den Online-Ladentisch gehen.