Wie Sie den Medienbruch operativ meistern und vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten des Kunden kommen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Der Vortrag zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von B2B E-Mailings auf.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Place Tips: Facebook zeigt Nutzern ortsbasierte Informationen

02.02.15 Die neueste Facebook-Funktion Place Tips zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser will Nutzer auf Interessantes und Wissenswertes rund um ihren Standort hinweisen. Place Tips erscheint auf Mobilgeräten ganz oben im Newsfeed - per Klick darauf gelangt man zum ortsbasierten Content.

 (Bild: Facebook)
Bild: Facebook
Das können zum Beispiel Fotos und Kommentare von Freunden sein, die sie in der unmittelbaren Umgebung gepostet haben. Es kann sich aber auch um Bewertungen, Events oder die Speisekarte des Cafés handeln, in dem man gerade sitzt. Den Standort der Nutzer bestimmt Facebook per WLAN und GPS sowie an einigen Plätzen in den USA inzwischen auch über Beacons. Allerdings schränkt das Unternehmen ein, dass nur die Nutzer Place Tips verwenden können, die die Nutzung ihres Standorts freigegeben haben.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.02.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?