Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Keiner da der shoppen will? iBusiness gibt zwölf Tipps, wie Sie die Flaute im Sommer trotzdem für Ihren Shop nutzen können (Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com
Keiner da der shoppen will? iBusiness gibt zwölf Tipps, wie Sie die Flaute im Sommer trotzdem für Ihren Shop nutzen können

Sommer, Sonne, Ferien: Zwölf Tipps wie Onlineshops die Sommerflaute umgehen

20.06.2017 - Jedes Jahr im Sommer sinken die Onlineshops in ein tiefes ECommerce-Loch. Zeit, um etwas zu tun. iBusiness hat zwölf Tipps, wie Sie jetzt sinkenden Umsätzen entgegensteuern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Sommerloch wandert. Deswegen sollten Sie antizyklisches Marketing betreiben.
Der Sommer ist da - und für die meisten Onlineshopper beginnt damit die Outdoor-, Bade- und Urlaubssaison. Mit entsprechenden Folgen für Onlineshops. Dort herrscht dann sonnenbedingte Umsatz-Flaute.

Im Präsenzhandel sind die Auswirkungen von Sommer, Sonne, Ferien weitgehend unbekannt. Im Gegenteil: Gutes Wetter und viel freie Zeit laden zu ausgedehnten Einkaufsbummeln ein. Gut gelaunte Touristen kompensieren in den Metropolen die urlaubenden Einwohner. Ganz anders dagegen sieht es im Onlinehandel aus: Juni, Juli und August gelten im ECommerce als Sommerloch-Zeiten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen