Zum Dossier Paid Content
Mobile Buchungen: Hotel.de verzeichnet ein Plus von 71 Prozent
07.08.2013 Seit die Buchungsplattform hotel.de die mobile Web-Anwendung des Software-Spezialisten Netbiscuits in seine mobile Strategie integriert hat, wurden 25 Prozent mehr Verkäufe über die kostenlose Hotel-Buchungs-Webseite abgewickelt. Zugleich stiegen die Buchungen über mobile Endgeräte im Vergleich zum Vorjahr um 71 Prozent und übertrafen damit das gesteckte Ziel für das Jahr 2012.
Laut hotel.de betreffen die Hälfte der Buchungen, die auf mobilen Geräten gemacht werden, denselben Tag. Die Nutzerfreundlichkeit des mobilen Webs begünstigt Last-Minute-Buchungen. Um den Umsatz über den mobilen Kanal zu maximieren, muss eine solche Webseite schnell laden, für eine möglichst große Bandbreite an Endgeräten optimiert sein und eindeutige Links zu standortrelevanten Kontaktinformationen und Karten beinhalten.