Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
KI-Verwendung ist eine Frage der Unternehmensgröße
21.06.2024 Je weniger Beschäftigte ein Unternehmen hat, desto geringer der Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
In Deutschland könne KI-gestützte Arbeit die Produktivität laut Prognose des eco Branchenmonitor


Produktivitätssteigerungen (34 Prozent), Kosteneinsparungen (35 Prozent) und eine effizientere Ressourcennutzung (35 Prozent) bilden laut den befragten Unternehmenslenkern für Großunternehmen die stärksten Argumente für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Mittlere Unternehmen versprechen sich durch Künstliche Intelligenz vor allem eine Stärkung ihrer Innovationskraft (26 Prozent) und eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
Die Zahlen sind eine Auswertung einer Unternehmensumfrage von YouGov


