Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Fast jeder fünfte Webzugriff erfolgt via Handy und Tablet

04.10.13 Der Analyse von Webtrekk zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen nach, erfolgte im dritten Quartal 2013 knapp jeder fünfte Webzugriff mit mobilen Geräten (18,7 Prozent). Dabei wurde fast doppelt so häufig Apples Mobile-Betriebssystem iOS (12,2 Prozent) verwendet wie Android (6,3 Prozent). Die weiteren 80,6 Prozent der Webzugriffe entfallen auf die verschiedenen Desktop-Betriebssysteme. Bei 70,3 Prozent dieser Zugriffe lief der Desktop-PC mit einem Betriebssystem aus der Windows-Familie. Apples Mac OS kommt auf 8,2 Prozent Marktanteil.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.10.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?