Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Zeitungsverlage nur "Ausländer im Internet"

30.06.10 Mehr auf den Dialog mit dem Leser setzen ist angesichts des Internets die Hauptaufgabe für Verlage, so das Fazit einer Podiumsdiskussion 'Zeitung neu denken' auf dem Medienforum NRW zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Zeit-Online-Chefredakteur Wolfgang Blau 'Wolfgang Blau' in Expertenprofilen nachschlagen meinte, ausgerechnet Medienverlage würden häufig als «Ausländer im Internet» wahrgenommen: "Kommunikation ist unsere Kernkompetenz, wir kommunizieren aber nicht." Christian Nienhaus, der Vorsitzende des Zeitungsverlegerverbandes NRW und Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe, hielt Papier allerdings weiterhin für ein "hochmodernes Ausgabemedium" und jammerte über den Contentdieb Google.

Blau prognostizierte hingegen, dass Printprodukte im Jahr 2020 eine Ergänzung zum Internetauftritt sein werden.

Der Chefredakteur der Rhein-Zeitung, Christian Lindner, zeigte sich davon überrascht, wie leicht es sei, über Internet-Communities "Leute zu erreichen, die bisher mit uns nichts zu tun hatten". Er forderte, Redakteure müßten wieder raus zu den Menschen".

(Autor: Joachim Graf )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Voycer AG

Die Voycer AG bietet bereits seit Ende 2012 eine eigene Community-Lösung zur Kundenbindung und Kundengewinnung über neue Social Engagement Formate an. Durch die konsequente Weiterentwicklung dieses Ansatzes ist Voycer heute ein Full-Service Anbieter im Bereich Customer Communities für Handel, Hersteller und Dienstleister.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.06.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?