Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: CE-Markt wächst kräftig

28.02.2011 Der Markt für Consumer Electronics-Produkte (CE) hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Nach einer durch die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise bedingten Stagnation in 2009 konnte im Jahr 2010 wieder eine Umsatzsteigerung in Höhe von 6,2 Prozent erzielt werden. Das Umsatzvolumen 2010 beträgt 25,8 Milliarden Euro (2009: 24,3 Mrd. Euro) und übertraf damit erstmals die 25 Milliarden Euro-Marke, so eine Studie der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (GFU).

Traditionell stark behauptet sich die klassische Unterhaltungselektronik mit einem Umsatzanteil von 58 Prozent am Gesamtmarkt. Der größte Umsatzanteil mit mehr als sechs Milliarden Euro kommt auch 2010 von den TV-Geräten mit Flach-Display. Mobile Geräte wie digitale Kameras und Notebooks verzeichneten Absatz- und Umsatzsteigerungen. Tablet-PCs gehörten zu den weiteren Überraschungen im Markt.

Das Verschmelzen von Fernsehen und Internet prägte den stärksten Trend im TV-Markt 2010. Mehr als zwei Millionen (2009: 0,4 Mio.) verkaufte Fernseher haben Web-Funktionen. Einen hervorragenden Marktstart hat die 3D-Technologie realisiert. Mit mehr als 200.000 in 2010 verkauften 3D-tauglichen TV-Geräten wurde die ursprüngliche Prognose von 150.000 Stück deutlich übertroffen
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.