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Studie: CE-Markt wächst kräftig
28.02.2011 Der Markt für Consumer Electronics-Produkte (CE) hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Nach einer durch die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise bedingten Stagnation in 2009 konnte im Jahr 2010 wieder eine Umsatzsteigerung in Höhe von 6,2 Prozent erzielt werden. Das Umsatzvolumen 2010 beträgt 25,8 Milliarden Euro (2009: 24,3 Mrd. Euro) und übertraf damit erstmals die 25 Milliarden Euro-Marke, so eine Studie der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU).
Das Verschmelzen von Fernsehen und Internet prägte den stärksten Trend im TV-Markt 2010. Mehr als zwei Millionen (2009: 0,4 Mio.) verkaufte Fernseher haben Web-Funktionen. Einen hervorragenden Marktstart hat die 3D-Technologie realisiert. Mit mehr als 200.000 in 2010 verkauften 3D-tauglichen TV-Geräten wurde die ursprüngliche Prognose von 150.000 Stück deutlich übertroffen