Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

E-Learning-Branche trotzt der Krise

09.11.2009 Die Ergebnisse des zweiten E-Learning-Wirtschaftsrankings des Essener MMB-Instituts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegen vor: Die E-Learning-Branche trotzt der Krise , kommentiertDr. Lutz P. Michel Dr. Lutz P. Michel auf Xing nachschlagen , Initiator des Rankings und Geschäftsführer des MMB-Instituts für Medien- und Kompetenzforschung in Essen und Berlin. In Zahlen bedeutet das eine Steigerung des Gesamtumsatzvolumens im Jahr 2008 um 17 Prozent auf 237 Millionen Euro. 2007 waren es noch 202 Millionen Euro Umsatz. Die Zahlen basieren auf einer Erhebung, an der 44 der rund 250 deutschen E-Learning-Unternehmen teilgenommen haben. Das umsatzstärkste Unternehmen war demnach 2008 die imc information multimedia communication AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , gefolgt von der digital publishing AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Bassier, Bergmann & Kindler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf dem dritten Platz des Rankings.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: