Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Onlineshop-Software-Anbieter Epages gewinnt 1&1 als Kunden

20.02.2014 Der Software-Entwickler Epages zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liefert künftig die EShop-Software für die 1&1-Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Europa, USA und Kanada. Außerdem geben beide Unternehmen bekannt, dass sich der 1&1-Mutterkonzern United Internet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit rund 25 Prozent an Epages beteiligt.

1&1 ist der erste große Provider, der Epages-Shops in den USA und Kanada anbietet. Speziell für den US-Markteintritt hat Epages, zu dessen Großkunden zudem bereits Strato zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehört, eine Reihe von Integrationen entwickelt und weitere Technologie-Partnerschaften geschlossen: Unter anderem Fedex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , UPS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Avalara zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und ab dem 2. Quartal 2014 auch US Postal Service zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie Quickbooks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können Shopbetreiber nutzen - neben bereits bestehenden Integrationen wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Paypal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In Europa sind die neuen 1&1-Shops in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien verfügbar.

"Mit 1&1 gewinnen wir Europas größten Hosting-Provider als Kunden und gleichzeitig einen wichtigen strategischen Partner für den Markteintritt in den USA", freut sich Epages-CEO Wilfried Beeck‘Wilfried Beeck’ in Expertenprofilen nachschlagen . 1&1 und Epages werden gemeinsam die E-Shop Bestandskunden der 1&1 auf die neue Epages-Plattform migrieren. Alle vorhandenen Kundendaten und Shop-Layouts bleiben dabei erhalten.

Neue Sicherheitsstandards

Die Sicherheitsstandards hat Epages abgepasst: Die Infrastruktur für den Betrieb der Onlineshops ist in Europa und USA jeweils doppelt vorhanden, man spricht von Geo-Redundanz. Die Synchronisation erfolgt in Echtzeit, sodass die 1&1-Shops ausfallsicher sein sollen. Zudem absolvierte ePages eine Sicherheitsüberprüfung, ausgerichtet am OWASP-Standard für die Sicherheit von Web-Applikationen.

Außerdem neu sind etliche Erweiterungen in der Shopsoftware: So wird unter anderem das 1&1-Zahlungssystem iPayment zukünftig in den Shops zur Verfügung stehen. 1&1 ist zudem der erste Provider, der die neu entwickelte Epages REST-API nutzt, mit der sich Drittsysteme leichter integrieren lassen. Die Flexibilität und das Tempo beim Anbinden von Zahlungsmethoden, Preisvergleichsportalen, ERP-Systemen und Marketing-Tools sollen dadurch steigen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: