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Onlinehandel: Sicherheit ist Kunden wichtiger als die Preise

18.09.12 Aus der aktuellen Verbraucherstudie 'Vertrauen beim Online-Einkauf', der Initiative D21 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , geht hervor, dass sich 80 Prozent der Onlinekunden auf positive Bewertungen anderer Nutzer verlassen. Zwei Drittel legen Wert darauf, dass der Shop ein Gütesiegel vorweisen kann.

Weitere Studienergebnisse im Überblick:

  • 96 Prozent der regelmäßigen Internetnutzer haben in einem Online-Shop eingekauft
  • 71 Prozent der Online-Shopper ist es wichtig, dass der Shopsitz in Deustchland ist
  • 67 Prozent ist es wichtig, dass der Online-Shop keine Vorauskasse verlangt
  • 43 Prozent der Online-Shopper haben beim Online-Kauf Angst vor dem Missbrauch der persönlicher Daten
  • 76 Prozent der Internetnutzer kennen Gütesiegel
  • 63 Prozent der Online-Käufer vertrauen eher einem Shop mit Gütesiegel als einem ohne

(Autor: Susan Rönisch )

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