Zum Dossier Paid Content
Onlinehandel: Sicherheit ist Kunden wichtiger als die Preise
18.09.2012 Aus der aktuellen Verbraucherstudie 'Vertrauen beim Online-Einkauf', der Initiative D21 und des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels , geht hervor, dass sich 80 Prozent der Onlinekunden auf positive Bewertungen anderer Nutzer verlassen. Zwei Drittel legen Wert darauf, dass der Shop ein Gütesiegel vorweisen kann.
- 96 Prozent der regelmäßigen Internetnutzer haben in einem Online-Shop eingekauft
- 71 Prozent der Online-Shopper ist es wichtig, dass der Shopsitz in Deustchland ist
- 67 Prozent ist es wichtig, dass der Online-Shop keine Vorauskasse verlangt
- 43 Prozent der Online-Shopper haben beim Online-Kauf Angst vor dem Missbrauch der persönlicher Daten
- 76 Prozent der Internetnutzer kennen Gütesiegel
- 63 Prozent der Online-Käufer vertrauen eher einem Shop mit Gütesiegel als einem ohne