Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Nugg.ad und Microsoft Advertising erweitern Zusammenarbeit auf Skype
28.01.2014 Microsoft Advertising erweitert sein Premium-Rotation-Portfolio und setzt dabei auf die Technologie von Nugg.ad . Gemeinsam mit dem Spezialisten für Zielgruppen-Targeting ermöglicht Microsoft Advertising eine Symbiose aus Entertainment, Interaktion und hoher Werbewirkung. Beide Unternehmen erweitern ihr bestehendes Engagement und optimieren nun zielgruppenspezifische Werbeansprachen auf drei weiteren Microsoft Advertising Plattformen und Services - Outlook.com , das Online-Angebot für die Konsole der Xbox 360 sowie für den Internet-Telefonie Anbieter Skype .
Fortan optimiert Microsoft Advertising auch die Multi-Screen-Lösungen auf Skype und Xbox 360 sowie die versaTiles - eigens für Outlook.com kreierte Werbeformate - mit nugg.ad Predictions. So können User auch umfeldübergreifend mit passgenauer Online-Werbung angesprochen werden und dabei die volle Datensicherheit genießen. An keiner Stelle würden Subscriberdaten von Skype oder Xbox 360 verwendet oder Nutzer-Mails bei Outlook.com eingesehen, heißt es in der Mitteilung.