Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Mehr als die Hälfte der IT-Manager setzen auf Geo-Technologien

22.02.2012 - 58 Prozent der IT-Verantwortlichen in Deutschland setzt bereits auf Geospatial-Technologien wie Google Maps zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google Earth zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die sie vornehmlich für die Standortanzeige (59 Prozent), aber auch für interne Zwecke verwenden: So werten die Befragten Informationen bezüglich getätigter Ein- und Verkäufe (34 Prozent) aus, identifizieren und visualisieren Trends innerhalb des Unternehmens und analysieren Daten in Echtzeit (26 Prozent). So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Forschungsinstituts Vanson Bourne zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Google Enterprise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 250 deutschen IT-Managern aus Finanz- und Transport-Firmen sowie aus dem Einzelhandel und dem öffentlichen Sektor.
Die Vorteile von Mapping-Technologien sind der Studie zufolge zahlreich: So sagt knapp jeder zweite Befragte (48 Prozent), er profitiere von mehr Kundenbindung, 39 Prozent konstatieren eine erhöhte Zahl an Website-Besuchern und fast ein Drittel (32 Prozent) verzeichnet mehr Umsätze. Doch zeigt sich der Nutzen von Geo-Lösungen nicht nur nach außen, auch innerhalb ihrer Organisation registrieren die IT-Verantwortlichen positive Veränderungen: Mehr als ein Drittel (38 Prozent) sieht einen verbesserten Erkenntnisgewinn, 34 Prozent bescheinigen ihrem Unternehmen mehr Produktivität und Effizienz und

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.