Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

IBM-Studie: Europas Konsumgüterhersteller verschenken Internet-Chancen

21.08.1998 - Nutzen Hersteller von Konsumgüter das Medium Internet? Und wenn ja: wie? Diese Fragen waren Gegenstand einer Studie, die von IBM Global Distribution Industry (London) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zwischen Januar und März 1998 durchgeführt wurde und deren Auswertung nun vorliegt.
von sb
Noch nie hätten die Hersteller von Konsumgütern mit einem einzigen Medium so viele potentielle Kunden erreichen können: Die Zahl der Internet-Nutzer steigt nach wie vor rasant. Anfang 1998 surften alleine in Deutschland 6,5 Millionen Erwachsene regelmäßig im World Wide Web, das sind 12 Prozent der Bevölkerung. Mehr als 3 Millionen Konsumenten nutzen das Netz, um sich vor dem Kauf zu informieren.

Doch viele europäische Hersteller von Konsumgütern, so eine der Kernaussagen der Untersuchung, würden es versäumen, durch ihren Internet-Auftritt das Interesse dieser potentieller Kunden zu wecken

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.