Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Online-Aktionen wie Adventskalender lohnen sich

20.12.12 Adventskalender von Marken und Händlern auf Websites und bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser lohnen sich, wie eine Untersuchung von Socialbench zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ergab. Etwa Schuhändler Deichmann zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , der rund 427.000 Facebook-Fans hat, habe in den ersten zwei Dezemberwochen 30.000 Besucher auf der Adventskalender-Anwendung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verzeichnet. Und selbst die wesentlich kleinere Facebook-Seite von Bauhaus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit rund 33.000 Fans erhielt 10.000 Klicks von Fans auf den Kalender.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die Rangliste der sozialen Punkte, vergeben von Socialbench
(chart: Etailment/Socialbench)
Wie Gewinnspiele und Rabattaktionen bei Facebook den Traffic erhöhen, zeigte unter anderem Media-Markt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Der Händler belegte Platz eins des sozialen Rankings von Socialbench unter den erfolgreichsten deutschen Retailern. Mit insgesamt 1.798 Social Points liegt Media-Markt dabei mit einem Mix aus Gewinnspielen, Aktionsangeboten und Produktinformationen vor der Parfümerie Douglas Deutschland mit 1.791 Punkten. Douglas zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen nutzte die Adventszeit für die Suche nach Produkttesterinnen. Platz drei holte dm zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit 1.699 Social Points, die im Weihnachtsgeschäft ebenfalls auf die Produkttester-Idee und auf eine eigene Adventskalender-App setzten.

Für das soziale Ranking hat Socialbench vom 1. bis 16. Dezember 2012 Indikatoren wie die Anzahl der Fans, die Anzahl derer, die darüber sprechen, Aktivität, Wachstum, eigene Beiträge, Beiträge von Fans und Dialogbereitschaft bei Facebook in Social Points umgerechnet.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.12.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?