Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Online-Aktionen wie Adventskalender lohnen sich

20.12.2012 Adventskalender von Marken und Händlern auf Websites und bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lohnen sich, wie eine Untersuchung von Socialbench zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergab. Etwa Schuhändler Deichmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der rund 427.000 Facebook-Fans hat, habe in den ersten zwei Dezemberwochen 30.000 Besucher auf der Adventskalender-Anwendung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichnet. Und selbst die wesentlich kleinere Facebook-Seite von Bauhaus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit rund 33.000 Fans erhielt 10.000 Klicks von Fans auf den Kalender.

Preview von Rangliste der Social Points: Wie erfolgreich aufgewählte Marken in Social Media sind.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Wie Gewinnspiele und Rabattaktionen bei Facebook den Traffic erhöhen, zeigte unter anderem Media-Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Händler belegte Platz eins des sozialen Rankings von Socialbench unter den erfolgreichsten deutschen Retailern. Mit insgesamt 1.798 Social Points liegt Media-Markt dabei mit einem Mix aus Gewinnspielen, Aktionsangeboten und Produktinformationen vor der Parfümerie Douglas Deutschland mit 1.791 Punkten. Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzte die Adventszeit für die Suche nach Produkttesterinnen. Platz drei holte dm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 1.699 Social Points, die im Weihnachtsgeschäft ebenfalls auf die Produkttester-Idee und auf eine eigene Adventskalender-App setzten.

Für das soziale Ranking hat Socialbench vom 1. bis 16. Dezember 2012 Indikatoren wie die Anzahl der Fans, die Anzahl derer, die darüber sprechen, Aktivität, Wachstum, eigene Beiträge, Beiträge von Fans und Dialogbereitschaft bei Facebook in Social Points umgerechnet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: