Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"

Entwurf: Öffentlich-Rechtliche und Zeitungsverleger vor Einigung

30.01.2012 Im jahrelangen Streit zwischen den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD   und ZDF   und den Zeitungsverlegern darüber, was die jeweilige Seite im Internet publizieren darf, ist nach einem Bericht der taz.de  , der ein Entwurf für eine Gemeinsame Erklärung der beteiligten Parteien vorliegt, ein Ende in Sicht.

Demnach werden ARD und ZDF künftig ihr Web-Angebot inhaltlich wie auch in puncto Gestaltung stärker fernseh- und hörfünkgeprägter ausrichten, während die Verleger mit ihrem Angebot stärker den Text- und Fotopart betonen werden. Somit werden ARD und ZDF künftig Video- und Audioinhalte in den Vordergrund ihres Angebotes stellen. Im Bereich der Lokalberichterstattung behalten sich die Verlage dem Entwurf zufolge ein weitreichendes Monopol vor. So dass die Öffentlich-Rechtlichen hier außen vor bleiben werden.
Ein weiteres Treffen wird Anfang Februar stattfinden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: