Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche Onlineshops melden gute Weihnachtsgeschäfte

19.01.1999 - Zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft zeigen
sich die Verantwortlichen in deutschen Onlineshops. Das ergab eine
Kurzumfrage des Internetmagazins FirstSurf (http://www.firstsurf.de)
unter führenden Onlineshops in Deutschland. Trotz der im Vergleich
zum traditionellen Handel bescheidenen Umsätze melden die
Internethändler großen Andrang auf Ihren Sites während der
Vorweihnachtszeit.
"Weit mehr als wir erwartet hatten", kommentiert der Hamburger Otto-Konzern das Onlineweihnachtsgeschäft. Je nach Sortiment konnten die Hanseaten bis zu vierfachen Umsatz feststellen. Neben dem allgemeinen Wachstum der Nutzerzahlen machen die Hamburger auch eine Optimierung Ihrer Bildschirmpräsentation verantwortlich. Der Wachstumstrend bestätigt die Prognosen der großen Online-Studie"Internetshopping Report 98/99". Demnach konnten sich von 13.244 befragten Online-Verbrauchern eine Mehrheit (63%) gut vorstellen, ihre Weihnachtseinkäufe online zu tätigen.

"Wenn es früh dunkel ist und draußen ungemütlich wird, kann der Kunde bequem von zu Hause aus einkaufen - ohne Parkplatzprobleme und überfüllte Innenstädte" begründet Online-Leiter Michael Sorg die Verdreifachung des Umsatz bei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.