Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

IT-Sicherheitsbericht: Cyberattacken sind ein Wachstumsmarkt

19.12.2014 Hacker haben es im laufenden Jahr unter anderem geschafft, einen Hochofen in Deutschland zu hacken, indem sie sich über Phishingmails an den Betreiber Zugang zum System verschafft hätten, berichtet der Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Verweis auf den Jahresbericht des IT-Bundesamtes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Anlage ließ sich nicht mehr regeln und erlitt massive Schäden.

Warnsignal: Hacker legten dieses Jahr unter anderem die Steuerung eines Hochofens lahm. (Bild: US Department of Agriculture / wikicommons)
Bild: US Department of Agriculture / wikicommons
Bild: US Department of Agriculture / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Warnsignal: Hacker legten dieses Jahr unter anderem die Steuerung eines Hochofens lahm.
Insgesamt seien in den 13 relevantesten Softwareprogrammen, die in der Industrie verwendet werden, über 700 Sicherheitslücken entdeckt worden, Tendenz für 2015 steigend. Der Bericht attestiert Cyberattacken ein drastisch steigendes Gefahrenpotenzial für die allgemeine und industrielle Sicherheit.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: