Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Lufthansa AirPlus plant Extranet für Electronic Commerce

01.02.1999 - Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH
steigt in den Markt für Electronic Commerce ein. Die
Lufthansa-Tochter wird hierzu noch in diesem Frühjahr
einen Extranetdienst starten. Der Service ist als eine
Online-Plattform konzipiert, über die Unternehmen ihre
Geschäftsabläufe im eigenen Betrieb, aber auch mit Firmenkunden,
Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern abwickeln können. Der
Extranetdienst soll von Anfang an bundesweit in Betrieb genommen und
später auf weitere europäische Länder ausgedehnt werden. Vertriebspartner werden noch gesucht.
Da AirPlus schon mit seinem Kreditkartengeschäft eine gute Durchdringung in der Wirtschaft besitzt ( knapp 90 Prozent der 100 größten Unternehmen in Deutschland nutzen die Kartendienstleistungen der Lufthansa-Tochter, erwartet sich der Extranetbetreiber auch eine zügige Nachfrage nach den neuen Electronic Commerce-Diensten.

Auf Basis seines bundesweiten Extranets will Lufthansa AirPlus künftig eine ganze Palette von Anwendungsdiensten anbieten, die in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern entwickelt und betrieben werden. Bei der Vermarktung setzt der Anbieter sowohl auf den Direktvertrieb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 03.02.2000

Lufthansa AirPlus plant Extranet für Electronic Commerce

In Ihrem Bericht schreiben Sie, daß noch Vertriebspartner gesucht werden, jedoch fehlen dann weitere Informationen zu dieser Zusammenarbeit.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.