Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
iBusiness Executive Briefing 14. 2. 2024

Warum immer mehr Marken nicht mehr auf Amazon verkaufen

15.02.2024 - Birkenstock, C&A und jetzt Miele: Die Liste der Markenartikler, die sich von Marktplätzen zurückziehen, wird immer länger. Doch die Gründe sind immer ähnlich.
Eigentlich sollte ein Vertrieb über den Amazon-Marktplatz für Unternehmen und Marken selbstverständlich sein: Riesige Zielgruppe, professionelle Absatzstrukturen, hervorragende Logistik.

Fast die Hälfte (49,2 %) aller befragten Hersteller verkaufen direkt oder über einen Drittanbieter über Amazon, so eine Studie von Consultence zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom November 2023. Allerdings ist das Geschäft auf Amazon nicht vergnügungssteuerpflichtig : Über 64,5 % der befragten Unternehmen bezeichnen ihre Handelsverhandlungen mit Amazon als schwierig, zeitaufwändig und ineffizient. Nur 15,8 % sind der Meinung, dass ihre Verhandlungen effizient oder partnerschaftlic

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen