KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Retail Media Circle im BVDW

Neue Standards im Retail Media: Mehr Transparenz und Effizienz

03.07.2024 Der Retail Media Circle im Bundesverband Digitale Wirtschaft hat zwei neue Frameworks entwickelt, um den Bereich Retail Media weiter zu professionalisieren: die Retail Media Full Funnel KPI Matrix und die Measurement Standards.

 (Bild: Obi First Media Group)
Bild: Obi First Media Group
Der Retail Media Circle (RMC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat zwei neue Standards entwickelt: die Retail Media Full Funnel KPI Matrix und die Measurement Standards. Diese Frameworks sollen die Transparenz und Effizienz von Retail Media erhöhen, indem sie das breite Produktspektrum anhand nachvollziehbarer und bindender Kriterien deklarieren.

Die im Mai 2024 erarbeitete Retail Media Full Funnel KPI Matrix ist eine Erweiterung der im Juni 2023 veröffentlichten Produkt-Matrix. Sie integriert wesentliche Key Performance Indicators (KPIs) zur Bewertung von Media-Schaltungen entlang der gesamten Customer Journey und ist erweiterbar für zukünftige Anpassungen.

Parallel zur KPI-Matrix hat der Retail Media Circle auch neue Measurement Standards eingeführt. Diese Standards verbessern die Datenqualität und -konsistenz, erhöhen die Vergleichbarkeit und Effizienz und stärken das Vertrauen in die genutzten Reporting-Daten.

Mit diesen Neuerungen will der Retail Media Circle sowohl NeueinsteigerInnen als auch etablierten Marken und RetailerInnen eine solide Grundlage für ihre Media-Strategien bieten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: