Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Uhse-Manager: Sex ist Viagra für Electronic Commerce

07.07.1999 - (IBN) Der deutsche Topmanager des Börsenneulings Beate Uhse AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Bogdan Hofmann, sieht im Erotik-Business erigierende Chancen: "Sex ist das am schnellsten wachsende Segment im Internet", so Hofmann in einem Zeitschrifteninterview. Die amerikanischen Internet-Erotik-Anbieter hätten 1998 einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar verbucht. Das entspräche einem Anteil von fast zehn Prozent im gesamten ECommerce-Markt. Tendenz steigend. Während der Großteil herkömmlicher Online-Shops noch auf Jahre hinaus mit roten Zahlen operieren würden, hätten Pornosites zumindest dieses Rotlichtmenü längst hinter sich gelassen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.