Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Aldi setzt Dumpingstrategie im Softwaremarkt weiter fort.

02.08.1999 - (iBusiness) Nach der Spieleoffensive zum letztjährigen Weihnachtsgeschäft, bei der in Kooperation mit dem Tandem-Verlag Spiele wie 'Croc', 'FIFA 98', 'NBA live 98', 'Need for Speed 2' und 'Sim City 2000' für 15 Mark verscherbelt wurden (iBusiness berichtete), hat der Discounter jetzt den Lernsoftwaremarkt aufs Korn genommen. Ein bekannter Schulbuchverlag, dessen Namen zum Redaktionsschluß noch nicht genannt werden durfte, sowie Aldi Nord und Aldi Süd haben ein Lizenzabkommen getroffen, nach dem der Discounter Lernsoftware, die im Handel etwa hundert Mark kostet, für 9,98 Mark im Süden der Republik bzw. 12,98 Mark im Norden, mit eigener Verpackung anbieten darf. Abgedeckt werden die Kernfächer Mathematik, Deutsch, Englisch sowie Chemie, Biologie und Physik.

Ein Testprojekt, das die beiden Partner zum Jahresbeginn durchführten, bewies, daß sich die Lernsoftware binnen weniger Stunden verkaufte. Und der Markt für Lernunterstützung ist groß: Insgesamt 1,8 Mrd. Mark geben deutsche Eltern jährlich für den Nachhilfeunterricht ihrer Sprößlinge aus.

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