Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ubi Soft vermarktet Song aus dem Jump’n-Run-Spiel ‘Rayman 2’

10.08.1999 - (iBusiness) Ubi Soft Entertainment und 'Sony Music Media' bündeln ihre Marketingaktivitäten zum Launch von Rayman 2 und der Single "It's Good To Be The King" von Royal V. Die Mitglieder der französischen Popgruppe beiden Bandmitglieder Vince Mc Clenny und Jamal K. sind große Rayman-Fans und wollten schon immer einen Song über ihren Helden schreiben. Der Hip Hop Song wird ca. zwei bis drei Wochen vor dem Release von Rayman 2 (Ende Oktober auf Nintendo 64 und PC) in den Verkaufsregalen stehen. Ende September wird den Sendern VIVA und MTV der Videoclip zur Ausstrahlung angeboten. Parallel wird versucht den Song überregional auf verschiedenen Radiostationen und Clubs zu plazieren.

Die Kooperation beinhaltet die Integration des Ubi Soft Maskottchens Rayman im Video Clip von Royal V -- schließlich ist Rayman die Hauptfigur des Songs. Beide Unternehmen koordinieren ihre PR- und Online-Aktivitäten. Zusätzlich wird Rayman auf dem Singlecover plaziert sein.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.