Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Interaktiver Ausverkauf der Schweiz geht weiter

21.07.1999 - (iBusiness) Der Ausverkauf der Schweiz in Sachen interaktiver Medien geht weiter: UUNET, ein Tochterunternehmen von MCI WorldCom kaufte Active-Net, einen der führenden Schweizer Internet Service Provider. Erst vor wenigen Tagen hatte Konkurrent PSINet den Provider 'The Internet Company' gekauft, im Februar Cybernet Sunweb geschluckt. Auch im Multimedia-Bereich reißen die Übernahmenb schweizrischer Firmen nicht ab. Nur kurz nachdem Multimedia- und Online-Franchiser USWeb/CKS die Übernahme von 'BI Business Information' und 'BI Interactive Marketing in Genf (Schweiz) bekannt gegeben hatte, publizierte Bertelsmann-Tochter Pixelpark den Kauf des in eine Bestechungsaffäre geratenen ECommerce-Spezialisten Furrer & Partner.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.