Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Markenbezeichnung 'Webspace': Abmahnung gegen den Abmahner erfolgreich

13.08.1999 - (iBusiness) Ende Juli wurde bekannt, daß die Münchner Rechtsanwaltsagentur Gravenreuth Provider abmahnt, die den Begriff ‘Webspace’ verwenden, weil ein Gravenreuth-Klient 'Webspace' als Marke hatte eintragen lassen. Die Münchner What's up Informationmanagement AG hat nun diesen wiederum - mit Teilerfolg - abgemahnt. Begründung: Bereits seit 1996 ist die What's Up AG Inhaberin der Deutschen Marke "Webspace" für Software.

Positiver Aspekt: Die What's Up AG weist ausdrücklich daraufhin, daß die Abmahnung von Providern wegen der Verwendung dieses Begriffs "keineswegs ihren Geschäftsgepflogenheiten entspricht".

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.