Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: pixabay.de / geralt)
Bild: Pixabay.de / geralt

Keine Automatisierungs-Strategie in deutschen Büros

06.04.2018 - 85 Prozent der Deutschen wünschen sich mehr Entlastung bei Routine-Arbeiten im Büro, aber in den meisten Unternehmen fehlt dafür eine Automatisierungsstrategie.
Obwohl sich Mitarbeiter gerade bei bei Routine-Aufgaben mehr technologische Unterstützung wünschen, besitzen Unternehmen mehrheitlich keine übergreifende Automatisierungsstrategie oder eine solche nur für einzelne Abteilungen. Das zeigt der aktuelle Wrike Digital Work Report 2018 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in dem der Automatisierungsbedarf von rund 3.000 Wissensarbeitern in Deutschland, Großbritannien und Frankreich abgefragt wurde.

Die Teilnehmer sehen dabei großes Potential für Produktivitätssteigerung: Mehr als jeder vierte Büroangestellte in Deutschland, Frankreich und Großbritannien könnte nach eigener Einschätzung 25 Prozent me

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: