Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Albrecht Verlag und Mindways starten Lebensmittel-Portal

25.08.1999 - (iBusiness) Albrecht Verlag (Rundschau für den Lebensmittelhandel) und ECommerce-Systemhaus Mindways kooperieren, um den Ausbau ihrer Multimedia-Aktivitäten im Handels-Bereich voranzutreiben. Durch die Kooperation soll einer der bedeutendsten Einstiegspunkte in das Internet für den deutschen Lebensmittelhandel entstehen. "Wir machen allen Mitarbeitern im Lebensmittelhandel den Einstieg ins Internet so leicht wiemöglich," umreißt Carsten Dierks, Geschäftsführer des Multimedia-Dienstleisters Mindways in Hamburg das Ziel. Unter
www.handels-info.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll der Handel alles finden, was er braucht. Der Albrecht Verlag aus München publiziert hier aktuelle News und Insidergerüchte aus der Branche.
Mindways integriert seine E-Business Plattform "Handels-ExtraNet", auf der Lieferanten alle wichtigen Informationen für den Handel digital ablegen können. Internationale Unternehmen wie Colgate-Palmolive und Lever Fabergé bieten hier bereits elektronische Sales Folder für Produkteinführungen, datenbankgenerierte Preislisten, Mediapläne und Marktforschungsdaten an. Weitere Kooperationspartner wie die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) kommen hinzu. Die DLG nutzt die Plattform, um den Handel über prämierte Produkte zu informieren. Der Handelsentscheider erhält so einen Branchenüberblick

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.