Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Sony-Marketingkampagne soll Segas Dreamcast abfangen

02.09.1999 - (iBusiness) 76,2 Prozent Marktanteil hat laut GfK die Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) GmbH mit ihrer Playstation. Die Vorherrschaft bedroht nun Konkurrent Sega mit seiner Internetkonsole 'Dreamcast'. Nun soll eine Marketingkampagne den Neuankömmling von den Regalen fernhalten.

Seit der Markteinführung der Playstation vor vier Jahren hat Sony 3,2 Millionen Stück Hardware und 7,5 Millionen Zubehörprodukte verkauft. Im gleichen Zeitraum wurden einschließlich Lizenznehmer 16,5 Millionen Spiele-CDs abgesetzt. Auf der IFA setzte Sony nach eigenen Angaben noch einmal eine halbe Million Stück an den Handel ab.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.