Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Sony-Marketingkampagne soll Segas Dreamcast abfangen

02.09.1999 - (iBusiness) 76,2 Prozent Marktanteil hat laut GfK die Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) GmbH mit ihrer Playstation. Die Vorherrschaft bedroht nun Konkurrent Sega mit seiner Internetkonsole 'Dreamcast'. Nun soll eine Marketingkampagne den Neuankömmling von den Regalen fernhalten.

Seit der Markteinführung der Playstation vor vier Jahren hat Sony 3,2 Millionen Stück Hardware und 7,5 Millionen Zubehörprodukte verkauft. Im gleichen Zeitraum wurden einschließlich Lizenznehmer 16,5 Millionen Spiele-CDs abgesetzt. Auf der IFA setzte Sony nach eigenen Angaben noch einmal eine halbe Million Stück an den Handel ab.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.