Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Social Media

Elon Musk will Twitter für 41 Milliarden Dollar übernehmen

14.04.2022 Tesla-Chef Elon Musk will nach eigenen Angaben alle Aktien übernehmen - und den Social-Media-Dienst dann von der Börse nehmen.

 (Bild: Twitter)
Bild: Twitter
Bisher hält Elon Musk‘Elon Musk’ in Expertenprofilen nachschlagen gut neun Prozent an Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nun bietet er allen Aktionären 54,20 Dollar pro Aktie, wie aus einer Mitteilung bei der US-Börsenaufsicht SEC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervorgeht. Das seien 54 Prozent mehr als die Aktien am 28. Januar gekostet hätten. Das war der Tag bevor Musk begonnen habe, in Twitter zu investieren. Laut Musk sei der genannte Preis sein letztes Angebot. Nach dem Erwerb wolle er Twitter von der Börse nehmen, kündigte der Unternehmer an. "Seit ich meine Investition getätigt habe, ist mir jetzt klar, dass das Unternehmen in seiner jetzigen Form weder gedeihen noch dieser gesellschaftlichen Aufgabe dienen wird", wird aus einem Brief von Musk an Twitter-Chairmann Bret Taylor‘Bret Taylor’ in Expertenprofilen nachschlagen zitiert. Twitter müsse als Privatunternehmen umgewandelt werden, heißt es weiter. Scheitere er mit dem Übernahmeversuch, müsse er sein Engagement bei Twitter überdenken.

Die Erfolgsaussichten von Musks Übernahmeattacke sind laut Medienberichten unklar. Twitter hat mehrere Finanzinvestoren als große Anteilseigner, die jeweils zwischen zwei bis acht Prozent der Anteile halten. Es würde also nicht reichen, nur wenige Großaktionäre von Verkauf zu überzeugen. Es gab bereits Spekulationen für eine solche Übernahmeattacke, nachdem Musk am vergangenen Wochenende einen Sitz im Verwaltungsrat des Unternehmens ausgeschlagen hatte. Laut einer Vereinbarung mit Twitter hätte er sich damit nämlich verpflichtet, seinen Anteil nicht über 14,9 Prozent zu erhöhen. Der Verzicht auf die Mitgliedschaft in dem Aufsichtsgremium öffnete Musk hingegen die Tür, um mehr Anteile zu kaufen.

Twitter war zuletzt insgesamt gut 36 Milliarden Dollar wert. Musk ist der mit Abstand reichste Mensch der Welt - vor allem dank seiner Beteiligungen am Elektroauto-Hersteller Tesla zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Raumfahrtfirma SpaceX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Finanzdienst Bloomberg schätzt sein Vermögen zu jüngsten Aktienkursen auf rund 260 Milliarden Dollar.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.