Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen

Amazon lässt sich Agenten-Drohnen patentieren

20.10.16 Da kombiniert Amazon doch mal eben zwei der meist gehypten Zukunftstechnologien - und fertig ist das Konzept der Agenten-Drohne.

Amazons Agenten-Drohne auf der Schulter eines Polizisten: Im Polizeidienst könnte sie Verdächtige aufspüren oder Verkehrslagen auskundschaften. (Bild: US-Patentamt)
Bild: US-Patentamt
Amazons Agenten-Drohne auf der Schulter eines Polizisten: Im Polizeidienst könnte sie Verdächtige aufspüren oder Verkehrslagen auskundschaften.
Agenten-Drohnen sind laut Patent zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kleine Flieger im Miniaturformat, die etwa auf der Schulter oder dem Rucksack ihres Besitzers positioniert sind. Von dort aus sollen sie aufbrechen, um etwa ein fortgelaufenes Kind in einer Menschenmenge zu suchen, das geparkte Auto auf einem unübersichtlichen Parkplatz zu finden oder ein entlaufenes Haustier aufzuspüren. Offen bleibt, ob die Produktion tatsächlich vorgesehen ist oder sich die Firma damit nur als Technologie-Vorreiter positionieren will.

(Autor: Sebastian Halm )

Tags: Agent Drohne
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.10.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?