Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Wiederkehrende Werbung nervt Internetnutzer schnell

06.03.2012 Internetnutzer nehmen wiederkehrende Werbung von Webshops sehr schnell wahr. Bereits nach drei Wiederholungen fühlt sich jeder Zweite gestört, so das Ergebnis einer Studie, die Xplosion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser interactive gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Fittkau & Maaß Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat.

Fast jeder zweite Internetnutzer empfindet die Wiederanzeige von Produkten, die er sich vorher in Online-Shops angesehen hat, als interessant, schreiben die Studienautoren. Nach drei Wiederholungen allerdings fühlt sich jeder Zweite gestört. Der Untersuchung zufolge leiten 37 Prozent der Besucher eines Webshops ihre Qualität aus der angezeigten Werbung ab. Neben Anzeigen zu aktuellen, saisonalen Waren, besteht zudem ein hohes Interesse an Produkten, die zu bereits erworbenen Artikeln passen.

Kreativität und eine feine Dosierung der ausgespielten Werbebanner entscheiden darüber, ob Internetnutzer Online-Werbung positiv oder negativ wahrnehmen. So geben 66 Prozent der Befragten an, dass sie eine abwechslungsreiche Gestaltung der Werbemittel für sehr wichtig halten.


Befragt wurden 1.000 Internetnutzer mit dem Ziel, herauszufinden, wie sie die aktuelle Werbung von Webshops wahrnehmen und welche Anforderungen sie an für sie attraktive Online-Werbung haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: