Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Wiederkehrende Werbung nervt Internetnutzer schnell

06.03.2012 Internetnutzer nehmen wiederkehrende Werbung von Webshops sehr schnell wahr. Bereits nach drei Wiederholungen fühlt sich jeder Zweite gestört, so das Ergebnis einer Studie, die Xplosion   interactive gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Fittkau & Maaß Consulting   durchgeführt hat.

Fast jeder zweite Internetnutzer empfindet die Wiederanzeige von Produkten, die er sich vorher in Online-Shops angesehen hat, als interessant, schreiben die Studienautoren. Nach drei Wiederholungen allerdings fühlt sich jeder Zweite gestört. Der Untersuchung zufolge leiten 37 Prozent der Besucher eines Webshops ihre Qualität aus der angezeigten Werbung ab. Neben Anzeigen zu aktuellen, saisonalen Waren, besteht zudem ein hohes Interesse an Produkten, die zu bereits erworbenen Artikeln passen.

Kreativität und eine feine Dosierung der ausgespielten Werbebanner entscheiden darüber, ob Internetnutzer Online-Werbung positiv oder negativ wahrnehmen. So geben 66 Prozent der Befragten an, dass sie eine abwechslungsreiche Gestaltung der Werbemittel für sehr wichtig halten.


Befragt wurden 1.000 Internetnutzer mit dem Ziel, herauszufinden, wie sie die aktuelle Werbung von Webshops wahrnehmen und welche Anforderungen sie an für sie attraktive Online-Werbung haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: