Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Münchner Internet-Startups von Stoiber ausgegrenzt?

22.05.2000 - (iBusiness) Die Münchner Internet-Start-ups sind stocksauer: Sie fühlen sich von der bayerischen Staatsregierung an den Rand gedrängt. Anfang Mai hatte Ministerpräsident und Computerhasser Edmund Stoiber seinen Beraterstab für Internet-Fragen vorgestellt. Und dort fanden sich aber nur die üblichen Verdächtigen zusammen: "Von Stoiber wurden nur die eingeladen, die im Moment in der Presse stehen: Juristen und Unternehmensberater der StartUps des letzten
Jahres. Leute, die man kaum ausserhalb ihrer eigenen Kreise sieht. Leute, die die Internet-Kultur nicht kennen"
, klagt Patrick Gruban, Geschäftsführer der Community-Softwareschmiede Cassiopeia und Organisator des Münchner Internet-Stammtisches.

Gruban vermißte "die vielen kleinen Firmen, die die Internet-Kultur in Muenchen ausmachen, die Visionäre, Innovatoren und Konnektoren".

Nun soll ein Fördervereins Internetwirtschaft München her, der dann demokratisch legitimiert Stoiber mitberaten soll.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.