Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Fast jedes sechste deutsche Unternehmen hat keinen Online-Auftritt

05.06.2014 Laut Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fehlt fast jedem sechsten deutschen Unternehmen mit mindestens zehn Angestellten ein eigener Online-Auftritt. Noch höher ist dieser Anteil bei kleineren Unternehmen, wo knapp jedes zweite (45 Prozent) keine eigene Webpräsenz hat.

Deutliche Unterschiede zeigen sich zudem zwischen den Branchen: Während 97 Prozent aller Hotels und Pensionen im Web Flagge zeigen, verzichtet im Handel weiter jedes zehnte Unternehmen auf eine Website. Vor einem Jahr war es noch jedes sechste.

Im europäischen Vergleich liegt Deutschland mit seinem Anteil der Unternehmen (84 Prozent) mit eigener Homepage auf Rang fünf. Spitzenreiter bleiben die skandinavischen Länder Finnland (94 Prozent), Dänemark (92 Prozent) und Schweden (89 Prozent). Auf dem vierten Platz liegt Österreich (86 Prozent).

 (Bild: Bitkom)
Bild: Bitkom

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: