Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Fast jedes sechste deutsche Unternehmen hat keinen Online-Auftritt

05.06.14 Laut Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser fehlt fast jedem sechsten deutschen Unternehmen mit mindestens zehn Angestellten ein eigener Online-Auftritt. Noch höher ist dieser Anteil bei kleineren Unternehmen, wo knapp jedes zweite (45 Prozent) keine eigene Webpräsenz hat.

Deutliche Unterschiede zeigen sich zudem zwischen den Branchen: Während 97 Prozent aller Hotels und Pensionen im Web Flagge zeigen, verzichtet im Handel weiter jedes zehnte Unternehmen auf eine Website. Vor einem Jahr war es noch jedes sechste.

Im europäischen Vergleich liegt Deutschland mit seinem Anteil der Unternehmen (84 Prozent) mit eigener Homepage auf Rang fünf. Spitzenreiter bleiben die skandinavischen Länder Finnland (94 Prozent), Dänemark (92 Prozent) und Schweden (89 Prozent). Auf dem vierten Platz liegt Österreich (86 Prozent).

  (Bild: Bitkom)
Bild: Bitkom

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.06.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?