Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Die Zukunft der Digitalagenturen 2026ff Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die wichtigsten Analysen und Marktstudien für Agenturen:
Zum Online-Dossier

BVDW: Mobile Online-Nutzung wächst rasant

13.05.2014 Die Nutzung von Smartphones ist um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen, die Tablet-Nutzung um 21 Prozent. Insgesamt gehen in Deutschland täglich über 25 Millionen Menschen in Deutschland mit mobilen Endgeräten ins Internet.

Dabei verwenden sie durchschnittlich 2,4 internetfähige Endgeräte. Vor zwei Jahren hatte diese Zahl noch deutlich unter zwei Geräten gelegen. 14 Prozent der Deutschen ab 16 Jahren nutzen mit PC, Smartphone und Tablet sogar bereits drei Endgeräte. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Studie "Faszination Mobile - Verbreitung, Nutzungsmuster und Trends?", die für die Initiative "Do Mobile" im Rahmen einer Kooperation der Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft   (BVDW), Google   und TNS Infratest    erstellt wurde.

Laut der Studie hat die große Mehrheit der Smartphone-Nutzer (87 Prozent) noch immer Spaß an der Nutzung internetfähiger Mobiltelefone. Mehr als die Hälfte (54 Prozent) der Befragten sind durch das Smartphone häufiger online als früher. Unter den Männern sind dies 60 Prozent, von den Frauen 48 Prozent. Am meisten profitieren jedoch Schüler: Unter ihnen nutzen 83 Prozent das Internet häufiger als früher, seit sie ein Smartphone besitzen.

Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Nutzung von Smartphones um 25 Prozentpunkte gesteigert - die Nutzung von Tablets um 21 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: