Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Trotz massiver Zunahme mobiler Zugriffe: Social-Media-Nutzung insgesamt rückläufig

26.02.2015 Zwei Drittel aller Social-Media-Nutzer in Deutschland greifen inzwischen mit mobilen Endgeräten auf Angebote sozialer Medien zu. Das sind zwölf Prozentpunkte mehr als noch 2012. Diesen deutlichen Sprung zeigt der online-repräsentative "Social Media Atlas 2014/2015" der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Geralt)
Bild: Geralt
Der Anteil mobiler Nutzung der sozialen Medien steigt dabei in allen Altersgruppen. Am stärksten ist sowohl die Nutzung als auch ihr Anstieg bei den Teenagern ausgeprägt: 93 Prozent aller Social-Media-User im Alter von 14 bis 19 Jahren nutzen Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser & Co von unterwegs - ein Anstieg um 20 Prozentpunkte seit 2012. Mittel erster Wahl beim mobilen Zufgriff auf soziale Medien ist für die Deutschen das Smartphone (64 Prozent). Einen Tablet-Computer nutzen hingegen nur 28 Prozent.

Während der Anteil mobiler Zugriffe deutlich steigt, ist die Social-Media-Nutzung insgesamt Rückläufig: 68 Prozent aller Onliner in Deutschland sind Social-Media-Nutzer, ein Minus von sieben Prozentpunkten gegenüber dem Rekordwert von 75 Prozent in 2013.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: