Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

W3B: Wenig Interesse für Online-Versicherungen

31.07.2000 - (iBusiness) Online-Banking und -Broking wird für deutschsprachige Internet-Nutzer immer interessanter. Online-Versicherungen finden hingegen weniger Anklang - vor allem bei der Abwicklung von Schadensfällen. Das fand W3B bei ihrer jüngsten Studie heraus, bei der sie 30.000 Internet-Nutzer befragte.
Im Herbst 1999 interessierten sich noch 46 Prozent der Internet-Nutzer für das Abwickeln privater Bankgeschäfte via Internet. Im Frühjahr 2000 waren es bereits 76 Prozent, die sich vorstellen konnten, ihren Kontostand online abzurufen oder die komplette Kontoführung im Netz zu erledigen. Das Interesse im Online-Kauf und -Verkauf von Wertpapieren stieg ebenfalls von 40 auf immerhin 53 Prozent. Viele Internetnutzer können sich auch vorstellen ihre beruflichen Bankgeschäfte sowie Intra-Day-Trading online abzuwickeln. Von Krediten und Immobilien- oder Baufinanzierungen via Internet lassen die meis

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.